Gerade in den Journalismus eingetaucht, werden die Ideale der Volontär*innen einem Realitätscheck unterzogen. Die Perspektive der Berufseinsteiger*innen wird alle zwei Jahre eingeholt.

Rahmendaten

Teilnehmer*innen

An der Befragung nahmen 106 Volontär*innen teil (56 weiblich, 48 männlich, 1 divers). Der Altersdurchschnitt lag bei 28 Jahren.

Befragungsart

Bei der Hälfte der Volontär*innen lag eine quantitative Online-Befragung vor, die über das Tool “Unipark” durchgeführt wurde. Die anderen Teilnehmer*innen erhielten einen schriftlichen Fragebogen über postalischen Weg.

Befragungszeitraum

Die Umfrage, die über postalischen Weg verschickt wurde, lief von Oktober bis Dezember 2019. Der Online-Fragebogen stand den Teilnehmer*innen vom 2. Oktober 2019 bis zum 22. Dezember 2019 zur Verfügung.

Ergebnisse

Loading...

Loading…