Journalist*innen für zweite Befragungsrunde gesucht

Zurzeit läuft wieder eine Umfrage des Forschungsprojekts „Journalismus und Demokratie“ unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Steinbrecher am Institut für Journalistik der TU Dortmund.

Das Projekt beschäftigt sich mit der Frage, welche Erwartungen an Journalismus von unterschiedlichen Gruppen der Gesellschaft gestellt werden: Was erwarten Befragte aus Publikum, Politik und Wirtschaft und was erwarten Journalist*innen selbst? Die Befragung der Journalist*innen ist dabei die zweiter dieser Art. 2019 haben wir bereits 700 Medienschaffende befragt. Die Ergebnisse der diesjährigen zweiten Befragung sollen zu den bisherigen Ergebnissen in Verbindung gesetzt werden.

Für die Teilnahme an der Befragung würden wir gerne möglichst viele Journalist*innen gewinnen. Selbstverständlich wird Anonymität gewährleistet. Über diesen Link gelangen Sie zur Befragung: https://ww2.unipark.de/uc/JournalismusbefragungIJ2023/

Wir würden uns freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und die Umfrage auch in die Redaktionen weitertragen könnten, in denen Sie arbeiten. Das würde der Forschung sehr helfen. Weitere Informationen zum Forschungsprojekt finden Sie hier. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sehr gerne können Sie sich bei uns per E-Mail melden: journalismusstudie@tu-dortmund.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert